Über uns

Der Forschung und Technik e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit über 80 Mitgliedern aus verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufsfeldern und Studiengängen. Unsere Leitidee ist es, allen Interessierten eine Plattform zu bieten, um sich über Projektideen auszutauschen und diese dann gemeinsam in die Tat umzusetzen. Mit Kreativität, Erfindergeist und natürlich viel Spaß schaffen wir neue Dinge und helfen uns gegenseitig dabei, unsere Ideen zu verwirklichen.

Know-How verschiedenster Berufsfeldern ermöglicht gezielte Umsetzung der Projekte

Neue Projektideen diskutieren wir im Kollektiv. Die Vielseitigkeit unserer Vereinsmitglieder eröffnet dabei oft neue Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten.

Der Forschung und Technik e. V. stellt je nach den vorhandenen Möglichkeiten gerne die nötigen Ressourcen zur Verfügung, um Projektideen zu verwirklichen. Jeder hilft hier jedem, sodass die jeweiligen Projekte optimal umgesetzt werden können.

Neue Gesichter immer gerne gesehen

Du hast eine interessante Idee, kannst sie aber nicht alleine umsetzen? Oder möchtest du dich einfach mal mit anderen technikbegeisterten Leuten treffen und unterhalten? Dann melde dich gerne bei uns und schau bei einem unserer Vereinstreffen vorbei. Wir freuen uns immer über Neuzugang!